Diabetes Online Kongress

Der Diabetes Online Kongress lief vom 16. bis 25. Dezember 2022 und kann aber HIER noch erworben werden: Anmeldung zum kostenlosen Diabetes-Kongress Das alles wird bei diesem Kongress ausführlich behandelt: Die wahren Auslöser von…

René Gräber spricht beim Online-Arthrose-Kongress 2022

Am 24.02.22 startete online ein bemerkenswerter Arthrose-Kongress, auf dem Therapeuten, Coaches und erfahrene Ärzte ihr Wissen über die Gesundheit der Gelenke teilten. René Gräber, seit 1998 in eigener Naturheilpraxis tätig, hat dort ebenfalls…

Sieben mal sechs ist dreiundvierzig

Kiran Nagarkar  Sieben mal sechs ist dreiundvierzig / Roman Die Übersetzung aus dem Hindi, Marathi und Englischen erfolgte durch Ditte und Giovanni Bandini Im Original heißt der Titel „Saat Sakkam Trechalis“. Es ist der erste Roman…

Günter Herburger – Der Kuss

Der Kuss / Gedichte Günter Herburger kann ohne Gedichte, die wie Träume sind, weder schreiben noch leben. Die Voraussetzungen dafür sind nach seinem Verständnis allerdings Wissen, Spiellust, Geduld und Zorn. Der neugierige Blick im Verein…

Das einzig glückliche Ende einer Liebesgeschichte ist ein Unfall

Roman von João Paul Cuenca Aus dem brasilianischen Portugiesisch übersetzt von Michael Kegler Shunsuke ist ein Angestellter in Tokio. Sein Arbeitgeber ist eine multinationale Firma kurz vor dem Bankrott. Der junge Mann hat viele eher…

Thomas King – Medicine River

Medicine River / Roman von Thomas King Aus dem Englischen übersetzt von Cornelia Panzacchi Es geht um das Leben in einer kleinen Stadt im westlichen Kanada in der Nähe eines Blackfoot-Reservats. Humorvoll und offen werden all die subtilen…

Ngũgĩ wa Thiong’o

Er wurde im Jahre 1938 im kenianischen Kamirithu/Limuru in einer Bauernfamilie geboren. Studiert hat er am „Makerere University College“ in Kampala/Uganda sowie an der „University of Leeds“ in Großbritannien. An der „University of…

jede sekunde stirbt ein nichtraucher

a lexikon üba vorurteile un andre teile (Auch hier noch mal der Hinweis, dass merkwürdige falsche Schreibweisen zum besonderen Stil von Zé do Rock gehören.) Das Buch beschreibt Länder, Menschen und Sitten, aber auch Vorurteile, Klischees…

Schädelfeld

Darius Muszer / Roman Vorbei ist der Krieg auf einer Parallel-Erde und die Europa-Union wurde aufgelöst. Die Erde ist total verwüstet und unbrauchbar, denn es gibt kaum noch Pflanzen, Tiere oder Nahrung. Aschhäute werden jene noch existierenden…